drucken

Elemental

Elemental

US, 2023, 109 min, Jugendfrei, DF, R: Peter Sohn 


Wie unglaublich komisch und herzerwärmend es sein kann, wenn die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft in einer Stadt zusammenleben, zeigt uns dieser Pixar-Film.

Der Film begleitet Ember – ein taffes, schlagfertiges und, im wahrsten Sinne, feuriges Mädchen – deren Freundschaft zu einem lustigen, lässigen Typen namens Wade ihre Überzeugungen über die Welt, in der sie leben, in Frage stellt: Denn Gegensätze ziehen sich eben doch an, wenn man den oder die richtige trifft! Und so kommt es auch zu einer besonders außergewöhnlichen Liebesgeschichte.
Eine ebenso urkomische wie fantasievolle Reise nach Element City, einer einzigartige Welt, in der die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft immer wieder in witziger Art und Weise aufeinandertreffen.

Nicht im Nonstop-Abo inbegriffen!

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Elemental
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinopoetryschneider