drucken

Next Goal Wins

Next Goal Wins

US/GB, 2023, 103 min, Freigegeben ab 6 Jahren, DF, R: Taika Waititi, K: Hilary Bronwyn Gayle, D: Michael Fassbender, Elisabeth Moss, Oscar Kightley, David Fane 


Der Film von Taika Waititi erzählt die Geschichte der Fußballmannschaft von Amerikanisch-Samoa, die 2001 mit einer 31:0 Niederlage gegen Australien die schlimmste Niederlage in der Geschichte der Weltmeisterschaft erlitt. Das soll sich ändern!

Wenn Fußball wirklich wie Schach ist, nur ohne Würfel, dann hat sich Trainer Thomas Rongen (Michael Fassbender) gründlich verwürfelt. Er wird gefeuert! Das erfolglose und wahrlich ungewöhnliche Fussballteam von Amerikanisch-Samoa zum Erfolg führen, ist seine letzte Chance als Trainer. Die 31:0 Niederlage gegen Australien bei der Weltmeisterschaft von 2001 sitzt dem Team noch gewaltig in den Knochen. Thomas Rongen nimmt die Herausforderung an. Doch wird er es schaffen aus dem bunten, eigenwilligen Haufen ein Team zu schmieden? Es bleibt nicht mehr viel Zeit bis zur nächsten Weltmeisterschaft.
Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Erfolgsregisseur Taika Waititis („Jojo Rabbit“, „Thor: Love and Thunder“) mit einer ordentlichen Portion Humor eine zu Herzen gehende Geschichte über Zusammenhalt, Mut und Zuversicht.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Next Goal Wins
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinowafpoetryschneider