drucken

The Father

The Father

GB/FR, 2020, 97 min, DF, R: Florian Zeller, K: Ben Smithard, D: Anthony Hopkins, Olivia Colman, Mark Gatiss, Olivia Williams, Imogen Poots, Rufus Sewell 


Anthony Hopkins spielt einen alten Mann mit ausbrechender Demenz, der die Unterstützung seiner Tochter (Olivia Coleman) aber zurückweist, da er sich für gesund hält.

Der Film erzählt die Geschichte des schmerzhaften Zerfalls eines Mannes, der einst stark und überschwänglich war und dessen Realität nach und nach vor unseren Augen zerfällt. Es ist aber auch die Geschichte von Anne, seiner Tochter, die sich einem Dilemma gegenübersieht: Was muss sie für ihren Vater tun? Sollte sie ihn mit nach Paris nehmen, auch wenn das bedeutet, ihr Leben mit ihrem Lebenspartner zu gefährden? Hat sie das Recht, ihr eigenes Leben zu führen? Was passiert, wenn sie ihren Vaters pflegen muss und kann sie Würde und Anmut bewahren? Kann sie für die dauerhafte Verbindung zwischen Tochter und Vater kämpfen?

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
The Father
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry