drucken

Ready Player One

Ready Player One

US, 2018, 140 min, Ab 12 Jahren, DF, R: Steven Spielberg, K: Janusz Kaminski, D: Tye Sheridan, Olivia Cooke, Ben Mendelsohn, Mark Rylance, Lena Waithe, Simon Pegg 


Ein Teenager findet in der virtuellen Welt einer Multiplayer-Simulation ein "Easter Egg" und macht sich dadurch mächtige Feinde.

In dem Virtual-Reality-Thriller auf Basis des gleichnamigen Bestsellers von Ernest Cline bestimmt die globale Multiplayer-Simulation Oasis das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben. Alles findet in der Oasis statt. Als der Erfinder stirbt, vermacht er sein gesamtes Vermögen und die Kontrolle über seine virtuelle Welt jenem Spieler, der als Erster alle drei in der Oasis versteckten "Easter Eggs" findet. Ein Teenager findet den ersten Hinweis und wird damit zum Ziel eines Konzerns, der selbst die Kontrolle über das wertvollste Unternehmen des Planeten übernehmen will.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Ready Player One
kinooökikliteraturltlpoetryalp-con