drucken

Schneemann

THE SNOWMAN

GB, 2017, 119 min, Ab 14 Jahren, DF, R: Tomas Alfredson, K: Dion Beebe, D: Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg, Chloë Sevigny, J.K. Simmons, Val Kilmer u.a. 


Ein Polizist sucht nach einer verschwundenen Frau. Ihr letztes Lebenszeichen ist ein Schal, der um einen Schneemann geschlungen wurde. Bald ist klar, dass er es mit einem Serienkiller zu tun hat.

Als der leitende Ermittler Harry Hole (Michael Fassbender) einer Spezialeinheit im ersten Schnee das Verschwinden eines Mordopfers untersucht, nimmt er an, dass ein nie gefasster Serienmörder wieder aktiv sein könnte. Mithilfe der genialen Nachwuchsbeamtin (Rebecca Ferguson) durchsucht das Team unter Hochdruck jahrzehntealte Fälle nach Ähnlichkeiten und Anhaltspunkten, um das neue brutale Verbrechen aufzuklären und damit dem unsagbaren Grauen Einhalt zu gebieten - bevor der nächste Schnee fällt.

Der Film entstand komplett in Norwegen an Schauplätzen in Oslo, Bergen und der Region Rjukan.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Schneemann
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinopoetryschneider