drucken

Neue Geschichten vom Pumuckl

Neue Geschichten vom Pumuckl

DE, 2023, 80 min, OdF, R: Marcus H. Rosenmüller, D: Florian Brückner, Ilse Neubauer, Ina Meling, Hans Stadlbauer, Max von Thun 


Der dicke Staub wirbelt durch die Luft, als Florian (Florian Brückner), der Neffe von Meister Eder, die Werkstatt betritt. Diese Schreinerwerkstatt war jahrzehntelang verschlossen, doch jetzt erben Florian und seine Schwester Bärbel (Ina Meling) sie.

Ursprünglich sollte die Werkstatt verkauft werden, doch es scheint, als ob dort etwas Magisches vor sich geht - es spukt! Und dann wiederholt sich ein altes Schicksal: Pumuckl wird für Florian sichtbar, als er in Leim kleben bleibt. Florian kann seinen Augen kaum trauen - ein Kobold? Laut dem Koboldsgesetz muss Pumuckl nun für immer bei ihm bleiben, da er für einen Menschen sichtbar geworden ist. Florian entscheidet sich, seinen Job zu kündigen, die Werkstatt wiederherzustellen und darüber zu wohnen. Von diesem Moment an beginnen Florian Eder und Pumuckl viele neue Abenteuer voller Spaß, Herzlichkeit und Schabernack.

Fortführung der beliebten 80er-Jahre-Kinderserie „Meister Eder und sein Pumuckl“.

Die ersten 3 Folgen vorab im Kino!

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Neue Geschichten vom Pumuckl
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinojohnnydie guten jahresunseitn