drucken

Oppenheimer

Oppenheimer

US, 2023, 180 min, Ab 12 Jahren, OmdtU, R: Christoper Nolan, K: Hoyte Van Hoytema, D: Cillian Murphy, Emily Blunt, Matt Damon, Robert Downey Jr., Florence Pugh, Rami Malek, Kenneth Branagh, Benny Safdie 


Das von Christopher Nolan geschriebene und inszenierte Historienepos konfrontiert das Publikum mit dem Paradoxon jenes rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten.

In den Hauptrollen spielen Cillian Murphy als J. Robert Oppenheimer und Emily Blunt als seine Frau, die Biologin und Botanikerin Katherine „Kitty“ Oppenheimer. Oscar-Preisträger Matt Damon porträtiert General Leslie Groves Jr., Leiter des Manhattan-Projekts, und Robert Downey Jr. spielt Lewis Strauss, Mitbegründer der US-Atomenergiekommission.
Der Film basiert auf dem Pulitzer-Preis-prämierten Buch "J. Robert Oppenheimer: Die Biographie" von Kai Bird und dem verstorbenen Martin J. Sherwin.
Gedreht wurde "Oppenheimer" auf einer Kombination aus IMAX-65mm- und 65mm-Großbildfilm und zum ersten Mal in der Filmgeschichte mit einigen Sequenzen auf IMAX-Schwarz-Weiß-Analogfilm.

Nicht im Nonstop-Abo inbegriffen!

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Oppenheimer
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinokfthff