drucken

Neues von uns Kindern aus Bullerbü

Mer Om Oss Barn In Bullerbyn

SW, 1987, 89 min, DF, R: Lasse Hallström, K: Mats Ardström, Jens Fischer, Rolf Lindström, D: Linda Bergström, Crispin Dickson, Henrik Larsson 


Die Abenteuer und Streiche der Kinder aus Bullerbü sind manchmal spannend, mal lustig, mal verträumt, aber immer sehenswert und sehr abwechslungsreich.

Bullerbü - das ist ein kleiner Ort in Schweden, ein paar Häuser, etliche Felder, Wälder und Seen. Und die Kinder aus Bullerbü - das sind natürlich Lisa, Inga, Britta, Ole, Bosse, Lasse und, nicht zu vergessen, die kleine Kerstin.


Der Film beginnt am ersten Schultag nach den Sommerferien. Schrecklich lang scheint die Zeit bis zu den nächsten Ferien zu sein, denn die sind erst zu Weihnachten. Doch schneller als gedacht ist der Winter da: Plätzchen backen, Würste und Schinken machen, Geschenke basteln, den Weihnachtsbaum im Wald schlagen und dann schmücken - es gibt jetzt viel zu tun in Bullerbü. Die Kinder machen bei allem mit: sie füttern die Tiere und helfen in der Küche, und manchmal müssen Lisa und Inga auch auf die vierjährige Kerstin aufpassen, was nicht immer ganz einfach ist.

Die Abenteuer und Streiche der Kinder aus Bullerbü sind manchmal spannend, mal lustig, mal verträumt, aber immer sehenswert und sehr abwechslungsreich. Ein Kinospaß auch schon für die jüngeren Kinder.

Im Rahmen der Kinder- und Jugendfilmtage OÖ 2022
www.kinderfilmtage.at
26.10. bis 02.11.2022

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Neues von uns Kindern aus Bullerbü
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry