drucken

Der Taucher. Je stiller das Meer, desto dunkler der Abgrund

Der Taucher. Je stiller das Meer, desto dunkler der Abgrund

AT/ES, 2019, 95 min, Ab 16 Jahren, DF, R: Günter Schwaiger, K: David Azcano, D: Franziska Weisz, Julia Franz Richter, Alex Brendemühl, Dominic Marcus Singer 


DER TAUCHER bewegt und bricht das Schweigen, beleuchtet Hintergründe sowohl der Täter als auch der Opfer.
DER TAUCHER macht keine Angst, er gibt Kraft und das Bewusstsein endlich NEIN zu sagen gegen Gewalt an Frauen.
DER TAUCHER ist JETZT in den Kinos.

Nach dem Dokumentarfilm „Martas Koffer“ (2013) widmet sich Regisseur Günther Schwaiger in seinem ersten Kinospielfilm erneut dem Thema der häuslichen und familiären Gewalt.

Die Wienerin Irene (Franziska Weisz) ist eine starke und selbstbewusste Frau, die mit ihrer 18-jährigen Tochter Lena (Julia Franz Richter) auf Ibiza lebt. Das innige Verhältnis zwischen Mutter und Tochter gerät ins Wanken, als Irenes Ex-Partner Paul (Alex Brendemühl) gemeinsam mit seinem Sohn Robert (Dominic Marcus Singer) nach Ibiza zurückkehrt. Seine Weltkarriere als Komponist und Musiker ist in Gefahr. Demnächst wird er vor Gericht stehen, weil er Irene schwer misshandelt hat. Mit allen Mitteln versucht er Irene zu manipulieren, um die Anzeige zurückzuziehen. Als ihm das fast gelingt, stellen sich Lena und Robert gegen Paul. Ein Konflikt ist unausweichlich.

"Großes Schauspielkino, wichtiges Thema, sensible Inszenierung."
Kleine Zeitung, Julia Schafferhofer

"Franziska Weisz verkörpert die Rolle der Irene mit unprätentiöser Eindringlichkeit und ist damit der größte Pluspunkt dieses Films."
Kurier, Gabriele Flossmann

"Ein beklemmender Thriller über Gewalt in der Familie"
ORF.AT, Salzburger Nachrichten, Lena Miedl

„Eindringliches Drama, das gekonnt Vorurteile auflöst.”
Volksblatt, OÖ

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Der Taucher. Je stiller das Meer, desto dunkler der Abgrund
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry