drucken

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

US, GB, IE, 2018, 120 min, OmdtU, R: Yorgos Lanthimos, K: Robbie Ryan, D: Olivia Colman, Emma Stone, Rachel Weisz, Nicholas Hault, Joe Alwyn 


Respektlose Sittenkomödie über den außer Kontrolle geratenen Hof der geistig verwirrten Queen Anne im frühen 18. Jahrhundert.

Im frühen 18. Jahrhundert erweist sich Queen Anne als geistig verwirrt. Offiziell sitzt sie zwar auf dem Thron, aber ihre Freundin Lady Sarah trifft die Entscheidungen für das Land an ihrer Stelle. Als mit Abigail eine neue Bedienstete an den Hof kommt, ist Sarah sofort hingerissen von ihrem Charme und ihrem Anmut.

Gerade einmal vor etwas mehr als einem Jahr spaltete der griechische Filmaufrührer Yorgos Lanthimos Kritik und Publikum mit "The Killing of a Sacred Deer". Nun stellt er im Wettbewerb von Venedig seinen ersten Kostümfilm vor, der allerdings von Tradition und Konvention wenig hält. Vielmehr erinnert seine respektlose Sittenkomödie mit Olivia Colman und den beiden Oscar-Gewinnerinnen Emma Stone und Rachel Weisz in den Hauptrollen an die unberechenbaren Arbeiten von Ken Russell und Richard Lester - eine Masterclass in zivilem Ungehorsam!

Quelle: Blickpunkt:Film

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
The Favourite - Intrigen und Irrsinn
Festivalsusesokidorferoökino