Arthouse Special

Produktionen die ansprechen, gut für den Kopf sind und als begehrte Stücke unter Cineasten gehandelt werden, stehen am Programm. Willkommen im spannenden Hinterhof des Mainstream.

 

Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut

Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut


Publikumsliebling Monsieur Claude ist zurück und es geht wieder entsprechend multikulti zu.

» zum Film
Inland

Inland


Samstag, 04.05.2019 um 20:30Uhr
Filmpremiere mit Regisseurin Ulli Gladik


» zum Film
Der Flohmarkt von Madame Claire

Der Flohmarkt von Madame Claire


Eine Französin, die überzeugt ist, nur noch einen Tag zu leben, verkauf in einem Flohmarkt ihre persönliche Habe. Außerdem taucht ihre lange verschollene Tochter auf.

» zum Film
Van Gogh - Auf der Schwelle zur Ewigkeit

Van Gogh - Auf der Schwelle zur Ewigkeit


Brillantes Künstlerporträt über Vincent van Gogh und seine Zeit in Arles.

» zum Film
Ohrensausen

Ohrensausen


Einem Mann (Daniele Parisi) steht ein verrückter Tag bevor: Erst wacht er mit einem nervtötenden Geräusch im Ohr auf und dann entdeckt er auf seinem Kühlschrank eine Notiz, die ihm verrät, dass sein Freund Luigi gestorben sei und sich jemand sein Auto geliehen hat. Doch er kann sich an keinen Luigi erinnern.

» zum Film
Das Familienfoto

Das Familienfoto


Regisseurin Cécilia Rouaud erzählt mit feinsinnigem Humor und einem charmanten Ensemble über die Freuden und Leiden des Familienlebens.

» zum Film
Festivalsusegehörtdorfervitasekoökino