drucken

Die Schlösser aus Sand

Les châteaux de sable

FR, 2015, 102 min, Ab 16 Jahren, DF, R: Olivier Jahan, D: Emma de Caunes, Yannick Renier, Jeanne Rosa, Alain Chamfort u.a. 


Von diesen „Sandschlössern“ wird man sich nur schweren Herzens verabschieden können. Ein wunderbar, charmanter Film.

Bretagne, Côtes d'Armor: Éléonore ist mit ihrem Ex-Freund Samuel in das Haus ihres Vaters am Meer zurückgekehrt, in dem sie und Samuel viele glückliche Sommer verbracht haben, als sie noch ein Paar waren. Nach dem Tod ihres Vaters muss Éléonore das Haus verkaufen und Samuel hat ihr angeboten ihr dabei zu helfen. Eigentlich wissen beide, dass sie noch viel für einander empfinden, aber sie kommen nicht dazu, gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen, denn die Immobilienmaklerin Claire führt einen potentiellen Käufer nach dem anderen durch das Haus und eine Nachbarin, die das ganze aus der Ferne beobachtet, scheint ihre ganz eigenen Erinnerungen an das Haus und Éléonores Vater zu haben…

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Die Schlösser aus Sand
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry