drucken

Wilde Maus

Wilde Maus

AT/DE, 2017, 100 min, Ab 12 Jahren, OdF, R: Josef Hader, D: Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann 


Film in Anwesenheit von Josef Hader!
Bei Schlechtwetter im Kino Freistadt

Als der fünfzigjährige Georg seinen Job als Musikkritiker bei einer Wiener Zeitung verliert, verheimlicht er dies seiner jüngeren Frau Johanna, die ein Kind von ihm will. Er startet nächtliche Rachefeldzüge gegen seinen ehemaligen Chef, die als kleine Sachbeschädigungen beginnen, sich dann aber zu größeren Anschlägen steigern. Tagsüber verbringt er seine Zeit im Prater und trifft dort seinen ehemaligen Mitschüler Erich, der ebenfalls arbeitslos ist. Gemeinsam mit ihm und seiner rumänischen Freundin Nicoletta beginnt er eine alte Achterbahn zu renovieren. Innerhalb weniger Tage gerät sein Leben vollkommen aus allen Fugen.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
Wilde Maus
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry