drucken

The Big Sick

The Big Sick

US, 2017, 120 min, DF, R: Michael Showalter, D: Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano u.a. 


Ein aufstrebender Stand Up-Comedian mit pakistanischen Wurzeln wird durch die geheimnisvolle Krankheit einer Frau, die er für sich gewinnen möchte, in eine Krise gestürzt.

Nach einer schrägen wahren Geschichte: Kumail, geboren in Pakistan, versucht in den USA als Comedian Fuß zu fassen – und nach einer gemeinsamen Nacht mit Emily dauerhaft einen Fuß in ihre Türe zu bekommen. Doch Kumails konservative Eltern halten von dieser Verbindung rein gar nichts. Und als Emily eine merkwürdige Krankheit befällt, findet Kumail sich in einem Chaos aus Sorge, Tradition und den Eltern seiner Womöglich-Freundin wieder, denen er mitten in der Krise zum ersten Mal begegnet.

Der Sundance-Publikumsliebling basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani und ist eine dieser berührenden Geschichten, wie sie nur das Leben schreiben kann.

Es sind keine Spieltermine für diesen Film vorhanden.
The Big Sick
Frühstückklassik im kinobabyseniorenkinoprenneraignermoderpoetry