Arthouse Special

Produktionen die ansprechen, gut für den Kopf sind und als begehrte Stücke unter Cineasten gehandelt werden, stehen am Programm. Willkommen im spannenden Hinterhof des Mainstream.

 

Die Jahrhundertfrauen

Die Jahrhundertfrauen


Im Kalifornien der späten 70er Jahre stehen vier unterschiedliche Frauen füreinander ein.

» zum Film
Ein Dorf sieht schwarz

Ein Dorf sieht schwarz


Ein schwarzer Arzt sorgt Mitte der 70er-Jahre in einem kleinen französischen Kaff für Aufsehen. Toleranz, Durchhaltevermögen und die Hoffnung auf Wandel, gegenseitiges Verständnis und friedliches Miteinander sind die Botschaften dieses Feel Good Movies.

» zum Film
Alles unter Kontrolle

Alles unter Kontrolle


Es geht endlich voran im Leben des Grenzpolizisten José Fernandez (Ary Abittan)! Er wird nämlich zu seiner Spezialeinheit befördert und darf schon bald seinem bisherigen unerfreulichen Alltag Lebewohl sagen. Nur noch eine letzte Aufgabe steht ihm noch im Weg und dafür muss er nach Kabul, um den straffälligen Karzaoui (Medi Sadoun) abzuschieben. Doch ganz so resigniert, wie José gehofft hat, ist er nicht, denn die Justiz hat einen Fehler gemacht und Karzaoui ist jetzt stinksauer. Als ihr Flugzeug dann auf einer Insel notlanden muss, ergreift er deshalb kurzerhand mit falscher Identität und einem Heizkörper als Waffe die Flucht. José und sein Kollege Guy (Cyril Lecomte) nehmen sofort die Verfolgung auf und müssen schnell feststellen, dass es mit der schützenden Identität rasch vorbei sein kann…

» zum Film
Free Lunch Society - Komm Komm Grundeinkommen

Free Lunch Society - Komm Komm Grundeinkommen


Christian Tod bricht auf zu einer Weltreise, um vielfältige und gegensätzliche Stimmen zum Konzept des bedingungslosen Grundeinkommens einzuholen.

» zum Film
Die Gabe zu heilen

Die Gabe zu heilen


Diese Doku erzählt Geschichten von Menschen, die mit ihren besonderen Fähigkeiten Beschwerden ihrer Patienten lindern oder heilen können.

» zum Film
HFFkiksunseitnvitasekcelticmaschek